Immer aktuell in Wort und Bild unter Galerie

German Winner 2017 - die Kinder von Ed - Cujo, Banditto und Bella v. Stolzen Hain erreichten V 1 bzw. wurden auch am Tag vorher, zur Nationalen Ausstellung, jeweils mit der Höchstwertnote bewertet. Gratulation, sehr schöne Kinder!
Am 18.6.2016 fand die Nationale Ausstellung in Erfurt statt. Für die beiden Söhne von Ed v. Vogtlandeck war diese Ausstellung ein großer Erfolg: Banditto v. stolzen Hainerreichte in der Offenen Klasse V 1/CAC/VDH und Cujo v. Stolzen Hain in der Jugendklasse ebenfalls V 1 /CAC/VDH - herzlichen Glückwunsch. Wir sind stolz genau wie die Züchter dieser beiden tollen Rüden - Britt und Frank Kluge!
Schon wieder eine positive Nachricht - auch Joreck ist, wie seine Brüder Jackson, Julius Cäsar und Jorck, HD A befundet, was uns stolz macht und wieder einmal unter Beweis stellt, dass wir züchterisch auf dem richtigen Weg sind und keine Hunde, die mit HD C befundet wurden, für die Zucht verwenden.
Wir freuen uns riesig - heute, am 21.05.2016 - haben Jackson und sein Bruder Julius Cäsar erfolgreich die Zuchtzulassung in Kahla bestanden. Als Körmeister fungierten Frau Pein und Herr Wallner. Wir sind stolz auf die beiden Jungs, sie haben das richtig gut gemacht - Gratulation!!!
Super, super!!!! Heute, am 7. Mai, haben Jackson und Inja v. Vogtlandeck die Begleithundeprüfung bestanden. Wir sind sehr stolz auf unsere Enkeltochter, Kira, die mit 14 Jahren ihre 1. Prüfung mit Bravour gemeistert hat. Glückwunsch, meine Perle!!!! Natürlich auch Glückwunsch an Katja mit ihrer Inja, die eine super gute Prüfung hingelegt hat!
Auch wenn ich nichts Negatives erwartet habe, bin ich super, super glücklich! Wir waren heute in Erlangen zur 2. HUS-Untersuchung mit Ed. Alles bestens, super Werte und viel Lob von Dr. Schramm. Nun können wir uns beruhigt zurücklehnen und das Leben genießen!
German Winner Show 2015 in Leipzig - wir konnten hervorragende Ergebnisse erreichen: Ed - Championklasse V 1 CAC/CACIB/VDH - German Winner Leipzig!!! Sein Sohn Banditto v. Stolzen Hain - Jugendklasse Rüden schwarz - SG 1 CAC/VDH - German Jugend Winner Leipzig!!! Jackson v. Vogtlandeck - Jugendklasse gefleckt - SG 1 CAC/VDH!! Sein Bruder Julius Cäsar v. Vogtlandeck - Jugendklasse Rüden schwarz - SG 4. Coco Chanel v. Nassauer Land Tochter von Ed - Hündinnen Jugendklasse gefleckt SG 2!!! Ich glaube, dass es bisher einmalig ist, dass Papa und Sohn beide gleichzeitig German Winner wurden - einfach genial, und wir sind sehr stolz!
Heute erreichte uns die tolle Nachricht, dass "Justus v. Vogtlandeck", den wir nach Island verkauft haben, die Internationale Ausstellung in Reykjavik mit einem super tollen Ergebnis abschloß - Excellent 1 -BOB - Reykjavík Winner!!! Wir sind so stolz auf den schwarzen Buben und wünschen ihm und seiner Besitzerin weiterhin viel Glück und Erfolg.
Solche mails erreichen uns oft und es freut uns, dass sich immer mehr Doggenfreunde ganz gewissenhaft "ihren" Züchter aussuchen. -"Erst einmal viele Dank für Ihre informative und ausführliche Homepage -Seite :-) . Zugegeben ist Ihre Hompage über Doggen nicht die einzige in den letzten 18 Monaten die wir uns aufmerksam durchgelesen haben. Wir haben auch schon mehrere Züchter fernmündlich kontaktiert, da sich viele Seiten sehr positiv lesen. Hier wird oft mit gesunden Zuchttieren geworben. Allerdings konnten unsere Vorstellungen von wirklich gesunden Elterntieren nicht erfüllt werden. Unsere Vorstellung sind, dass mindestens die Eltern= HD A- A ED 0-0 DCM/DKM frei sind......."
Die CACIB Chemnitz am 19.4.2015 war für unsere Hunde in voller Erfolg! Ed - Championklasse V 1/CAC/VDH, Emmy - Veteranenklasse V 1 - nominiert für den Ehrenring der Veteranen der FCI- Gruppe 2, Inja - Offene Klasse V 2, Jule - Jüngstenklasse - vielversprechend, Darko - Offene Klasse - SG 1. Auch Kinder von unserem Ed v. Vogtlandeck waren sehr erfolgreich - Banditto v. Stolzen Hain - Jugendklasse SG 1, Coco Chanel v. Naussauer Land - Jüngstenklasse - vielversprechend.
Es ist uns eine Herzensangelegenheit, dies hier zu veröffentlichen: Unsere tolle Emmy v. Heidberg - Tochter der hervorragenden Quinny v. Vogtlandeck, Mutter unserer phantastischen Esmee´v. Vogtlandeck wurde am 20. Mai 10 Jahre alt. Dass von Emmy 2 Schwestern und 1 Bruder auch diesen Geburtstag feiern können, ist für uns Beweis, dass unsere Gefleckt-Schwarz-Linie Gesundheit und Langlebigkeit vererbt, worauf wir stolz sind. Wenn auch die genetische Veranlagung eine große Rolle spielt, so hat auch ausschlaggebend unsere Haltung, die täglichen Spaziergänge mit dem gesamten Rudel, unsere ausgewogene Fleischfütterung und letztlich die psychische Ausgeglichenheit zu diesem Erfolg beigetragen. Wir sind stolz auf diese über Jahrzehnte durchgezüchtete und genetisch gefestigte Mutterline vom Vogtlandeck und hoffen, Emmy noch einige Jahre bei guter Gesundheit bei zu haben.
Ich möchte darauf hinweisen, dass nach dem Termin der Abgabe der Welpen deren Entwicklung weiter dokumentiert wird. Fotos und Informationen finden Sie unter der jeweiligen Hündin "Nachkommen".
Welpentreffen am 13. Juni 2015. Treffpunkt: 10.00 Uhr auf dem Sportplatz in 08543 Ruppertsgrün. Dort werden sich Hunde und Besitzer kennenlernen. Anschließend gegen 12.00 Uhr geht es zu uns nach Jocketa - 4 Minuten-, Wir werden mit einem Brunch sicher für alle Beteiligten das Richtige dabei haben. Aus Erfahrung können wir sagen, dass die Hunde sich nach dem Kennenlernen bei uns frei im Grundstück bewegen können und so auch diese einen schönen Tag haben. Es muß also kein Hund im Auto bleiben.Auch wenn es regnen sollte, schreckt uns das nicht ab, wir haben ein großes Zelt aufgebaut. Um ein gutes Gelingen dieses Vorhabens zu garantieren, hoffen wir natürlich, dass die meisten Besitzer eine Teilnahme ermöglichen. Weiterhin ist unbedingt eine Teilnahmemeldung mit Anzahl der Personen erforderlich und zwar bis 10.06.2015 - über 037439/77258 oder eMail
Schaut Euch die wunderschönen Fotos unserer Welpen nach der Abgabe an ihre neuen Besitzer an. Ihr findet sie unter der Seite der jeweiligen Hündin unter "Nachzucht".
Dass Ed so oft als Deckrüde gewünscht wird, werten wir als Wertschätzung unserer Zucht. Ed hat bewiesen, dass er mit der entsprechenden Partnerin sehr guten Nachwuchs bringt.
Super, super - wir sind sehr stolz auf unseren Ed!!! Im Zwinger "v.d.Kieselbachquelle" werden Welpen erwartet und im Zwinger "v.d.Fahner Höhe" gibt es nun endlich nach mehreren vergeblichen Deckakten mit verschiedenen Rüden nach unserem Ed auch Nachwuchs. Das hat er ganz toll gemacht, wir freuen uns für die Züchter und hoffen auf eine reibungslose Trächtigkeit und Geburt.
Wer Nachwuchs unserer Hündinnen und unseres Rüden "Ed v. Vogtlandeck" sehen möchte, findet diesen auf der jeweiligen Seite dieser Doggen.
Heute gab es wieder eine tolle Nachricht - auch Taiga v. Dorndiel ist von Ed tragend. Es freut uns sehr, denn die Züchter hatten es fast schon aufgegeben, Welpen von ihr zu bekommen. Ed hat nun bewiesen, dass mit ihr alles ok ist und sie ganz sicher einen schönen Wurf bringen wird. Alles Gute und Glückwunsch zu dieser tollen Nachricht.
Heute war wieder ein großer Tag für unsere Zucht: Zur Internationalen Ausstellung in Chemnitz am 12.04.2014 errangen: Ed Offene Klasse V 1 CAC,VDH, CACIB - damit sind die Voraussetzungen für den Schönheits Champion und VDH-Champion erfüllt. Flocke - Offene Klasse V 1 CAC,VDH, CACIB, Capone Siegerklasse V 1, Chiron Offene Klasse V 1, CAC,VDH, CACIB, BOB - Gratulation. Wir freuen uns sehr darüber!
Befunde über die Herzultraschall-Untersuchung unserer aktuellen Zuchthunde am 19.12.2013 können Sie auf der Seite des jeweiligen Hundes einsehen. Alle 3 Zuchthunde sind herzgesund und müssen erst wieder in 2 Jahren zur Kontrolle vorgestellt werden. Wir freuen uns sehr darüber!
Erfolg auf der ganzen Linie!!!! Emmy, Ed, Esmee, Capone, Zwecke, Darko bestanden die heute in unserer Ortsgruppe durchgeführte Begleithundeprüfung mit Bravour. Besonderes Lob verdienen Emmy und Zwecke, die bereits 2009 erfolgreich diese Prüfung absolvierten. Emmy ist ja mittlerweile 8 1/2 Jahre alt und bekam auf Grund ihrer sehr gut gelaufenen Prüfung viel Lob von der Leistungsrichterin, Frau Hänisch.
Aron, Capone, Chiron, Ed, Emil, Esmee´, Flocke - HD A - befundet / Al Yak und Elvis HD B - befundet - das sind für uns als Züchter super tolle Ergebnisse!!
Es lohnt sich, immer bei uns reinzuschauen, Sie finden neue Fotos unserer Hunde unter "Galerie"
.....
....

Wir haben viele Jahrzehnte erfolgreich Ausstellungen im In- und Ausland besucht. Nachfolgend möchten wir hier eine kleine Auswahl besonderer Stücke präsentieren